cosyCoat

Trockenmantel


Ein Trockenmantel für Hunde?? Muss das sein?

Nein, aber es ist ungemein praktisch!

 

Nach einem Spaziergang im Regen, einem kurzen Abstecher in den Teich/ Bach/ Pfütze 

oder auch im Urlaub am Meer. Das Hundefell ist auch nach dem Abtrocknen noch feucht.

So ein Frotteemantel hält den Hund warm und Auto, Sofa oder Hundebett trocken.

 

 Und wenn die Knochen nicht mehr so wollen und die Arthrose zwackt, schlüpft auch so manch ein

Hundeopi oder Omi gerne in einen kuscheligen Mantel.

 

 

Bei Interesse kontaktiert mich bitte. Ich fertige die Mäntel nach Maß und wenn möglich in Wunschfarbe!

Ein Mantel kostet 40€, bei einer Rückenlänge ab 70cm 48€

+ evtl. Versandkosten

 

Ein paar Worte zur Verarbeitung:

Meine Bademäntel sollen hauptsächlich funktionell sein. Deshalb gibt es keinen Schnickschnack,

keine Stickerei oder Ähnliches. Einziges Extra ist eine Aufhängeschlaufe!

Die Kanten sind gewollt nur einfach versäubert, sie sollen weich bleiben und kostengünstiger ist es auch.

Die Stoffe werden bei 40° vorgewaschen und waren im Trockner. Da ich bei dem späteren Zuschnitt Frotteefasern durchtrenne "krümeln" die Mäntel am Anfang noch. Das ist nach den ersten Wäschen vorbei. Eine 60° Wäsche ist möglich, sollte den Verschlüssen aber nicht zu häufig zugemutet werden.